Berufsausbildung und Studium verbinden
„Hochschule Dual für Steuerfachangestellte“ an der Hochschule München
Die Hochschule München und die Staatliche Berufsschule Berchtesgadener Land bieten erstmalig für besonders leistungsbereite und leistungsfähige Studieninteressierte die Möglichkeit, parallel zur Berufsausbildung ein Studium zu absolvieren.
Ziel dieses Verbundstudiums ist es, den Teilnehmern nach 2,5 Jahren den Berufsabschluss zur/zum Steuerfachangestellten und nach weiteren 2 Jahren Studium den Bachelor zu verleihen. Auf diese Weise erhalten die Studierenden von Anfang an einen gründlichen Einblick in die berufliche Praxis und können bereits zeitgleich ihre theoretischen Kenntnisse anwenden. Diese Verknüpfung von Theorie und Praxis stellt eine gute Basis für ein eigenverantwortliches und problemlösendes Handeln im folgenden Berufsleben dar.
Der genauere zeitliche Ablauf und weitere Hinweise für dieses Modellprojekt sind der unten stehenden Präsentation mit Erläuterungen zu entnehmen.
Die Aufnahme in die Hochschule München ist grundsätzlich durch einen Numerus Clausus limitiert.
Die Bewerbungsfristen für die jeweiligen Studiensemester werden auf der Internetseite der Hochschule München bekannt gegeben.
Informationen zur Hochschule Dual
Informieren Sie sich hier in der selbststartenden Powerpoint Präsentation